Wie sende ich einen Artikel zurück?

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Ihre Zufriedenheit ist für uns wichtig! Um auch in Zukunft gute Preise anbieten zu können, ist es wichtig, Rücksendungen zu vermeiden. Weniger Rücksendungen schonen auch unsere Umwelt.

Wenn Ihnen ein Artikel ausnahmsweise nicht gefällt oder nicht Ihren Vorstellungen entspricht, können Sie ihn selbstverständlich zurückgeben oder reklamieren. Die Kosten für die Rücksendung werden von uns übernommen. Sie können den Artikel ohne Angaben von Gründen innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurücksenden.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1. Retoure anmelden

Sie können Ihre Retoure in unserem Kontaktformular anmelden und erhalten einen Retourenschein und ein Retourenetikett. Das bedeutet, dass die Rücksendung für Sie kostenlos ist.

2. Verpacken Sie die Artikel und kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket

Legen Sie die Artikel zusammen mit dem Retourenschein in das Paket und kleben Sie den Retourenaufkleber auf die Außenseite des Paketes. Überkleben Sie einfach den alten Aufkleber oder machen Sie ihn unkenntlich. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos. Die Beifügung des Rücksendescheins ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes.

3. Rücksendung

Rücksendung mit DPD: Lieferungen, die mit DPD verschickt werden, müssen auch über DPD zurückgesendet werden. Geben Sie Ihr Paket in einem der vielen DPD-Paketshops ab. Den nächstgelegenen Paketshop finden Sie hier.

Rücksendung mit DHL: Wenn Sie sich während des Bestellvorgangs für den Versand mit DHL entschieden haben, können Sie Ihr Paket auch mit DHL zurücksenden. Geben Sie Ihr Paket in einer der Postfilialen oder Packstationen ab. Den nächstgelegenen Paketshop finden Sie hier.

Bewahren Sie die Quittung auf, bis Sie von uns eine Bestätigung erhalten haben, dass wir Ihre Rücksendung erhalten haben.

4. eine Rückerstattung erhalten

Nach Erhalt des Pakets oder des Rücksendebelegs schreiben wir Ihnen den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen gut.

LieferReparatur